Die Firma wurde bereits 1945 von Gotthelf Aerni in Aarberg gegründet, damals mit einem Kleinlastwagen, einem Bedford mit gerade 800 kg Nutzlast. Die damaligen Aufgaben umfassten den Transport von Holz und Kohle und später auch Heizöl, sowie Transporte für die lokale Bauwirtschaft.

 

Anfangs der 60er Jahre übernahm die zweite Generation (3 Söhne) das Ruder. Dies schon mit 6 schweren Lastwagen, fünf Saurer und einem Henschel. Damals begann man mit Transporten von Fertig-Elementen für die Firma Bernasconi und als derzeit bedeutende Aufträge kamen Zuliefer-Transporte von Kies beim Bau des Kraftwerkes Aarberg und Bitumen-Transporte für die Firma Gulf dazu.

 

Ende der 60er Jahre wurde der erste Scania erworben, ein Typ 76 Super. 1974 erfolgte die Erweiterung des Fahrzeugparkes auf 3-Achser und später auf 4-Achser. Es folgten weitere Scania bis zum heutigen Stand von insgesamt 20 Fahrzeugen. 

Das heutige Unternehmen mit 8 Mitarbeitern wird in dritter Generation geführt. Die aktuellen Tätigkeiten erstrecken sich vom Mulden-Service über Heizöl-Transporte bis hin zu Kran- und Kipparbeiten für diverse Kunden.

© 2019 - Aerni + Co. AG

Rufen Sie uns an:

Tel: 032 392 14 79 | Fax: 032 392 23 79